05.06.2020, Nachrichten

Sensirion unterstützt Petition 40to60rh als offizieller Partner

Wissenschaftler beweisen, dass eine mittlere Luftfeuchtigkeit erhebliche Vorteile für die Gesundheit des Menschen hat. Daher ist es an der Zeit, dass die Vorschriften über die Luftqualität in Innenräumen ein Niveau von 40-60% relativer Feuchtigkeit vorsehen.

Feuchtesensoren

Worum geht es in der Petition? Es ist nachweislich bewiesen, dass 40-60% relative Feuchtigkeit der optimale Wert für unser Atemwegs-Immunsystem ist und die Ausbreitung saisonaler Atemwegserkrankungen und deren Belastung für die Gesellschaft verringert. Dr. Stephanie Taylor fordert die Weltgesundheitsorganisation auf, die wissenschaftlichen Erkenntnisse über Feuchtigkeit und Gesundheit zu überprüfen, und empfiehlt eine untere Mindestgrenze für die Raumluftfeuchtigkeit in öffentlichen Gebäuden, um Atemwegsinfektionen zu reduzieren.

Warum unterstützt Sensirion diese Petition? Sensirion ist Marktführer im Bereich der Feuchtemessung und kann auf mehr als 20 Jahre Erfahrung mit digitalen Feuchte- und Temperatursensoren zurückblicken. Unsere Feuchte- und Temperatursensoren haben sich aufgrund ihrer branchenführenden Leistung, ihrer hohen Zuverlässigkeit sowie ihrer Technologieführerschaft als Marktstandard etabliert. Der SHT1x war der erste digitale, kalibrierte, reflow-lötfähige Feuchtesensor (Markteinführung 2001) und markierte den Beginn einer neuen Kategorie von Feuchtesensoren.

Der in dieser Petition zitierte wissenschaftliche Hintergrund spiegelt unsere Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Kunden aus der Medizin- und Gebäudetechnik sowie mit Forschungspartnern wider. Kontrollierte Luftfeuchtigkeit in Gebäuden ist für unsere tägliche Gesundheit von grosser Bedeutung, da wir den grössten Teil unserer Zeit in Innenräumen verbringen. Wir glauben, dass die aktuelle Pandemie die Relevanz dieser Petition unterstreicht. Deshalb ermutigen wir alle, diese Petition zu unterstützen, um die Aufmerksamkeit der Weltgesundheitsorganisation zu gewinnen.

Unterstützen und erfahren Sie mehr über die Petition auf der 40to60 Website und wenn Sie sich für Feuchtemessung interessieren, besuchen Sie die entsprechende Seite auf unserer Website.