18.10.2022, Nachrichten

Kürzere Lieferzeiten für Feuchte- und Temperatursensoren

Sensirion reduziert die Lieferzeit ihrer Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren von 14 auf 8 Wochen.

Feuchte- und Temperatursensor SHT4x

Durch die enge Zusammenarbeit mit den Lieferanten und die Einführung optimierter Produktionsprozesse profitieren Kunden von Sensirion bei den Feuchte- und Temperatursensoren nun von den kürzesten Lieferzeiten im Markt. Die hoch automatisierte Produktionsstätte in der Schweiz stellt dank einer vollständigen Endtestabdeckung aller ausgelieferten Sensoren höchste Produktzuverlässigkeit und Qualität sicher.

Die bisherige Lieferzeit von 14 Wochen wird mit sofortiger Wirkung auf 8 Wochen verkürzt. Die SHT3x-Feuchtigkeitssensoren mit Filtermembran und Schutzhülle können innerhalb von 10 Wochen geliefert werden.

Neueste Generation der Feuchte- und Temperatursensoren

Die Feuchte- und Temperatursensoren der Serien SHT4x und STS4x basieren auf der patentierten CMOSens® Technologie von Sensirion und eignen sich für Standard-SMD-Bestückungsprozesse. Zudem bieten die Sensoren höchste Zuverlässigkeit, wie umfangreiche beschleunigte Lebensdauertests zeigen. Sie verfügen über ein komplettes Sensorsystem auf einem einzigen Chip mit einer vollständig kalibrierten digitalen I2C-Schnittstelle und sind in verschiedenen Genauigkeitsversionen erhältlich.