07.05.2020, Pressemitteilung

Feuchte- und Temperatursensoren für Alps Alpine

Sensirion ist eine Kooperation mit Alps Alpine im Bereich der Feuchte- und Temperatursensorik eingegangen. Durch diese Kooperation profitieren die Kunden von den individuellen Stärken beider Unternehmen im Sensor- und im Modulgeschäft....

Ab heute wird Sensirion Alps Alpine mit seinen branchenführenden Feuchte- und -Temperatursensorkomponenten beliefern, die Alps Alpine in Feuchte- und Temperatursensormodule für Haushaltsgeräte und industrielle Anwendungen integrieren wird. Beide Unternehmen verfügen über eine grosse Innovationskraft, einzigartiges technologisches Know-how und langjährige Erfahrung im Sensormarkt, die es ihnen ermöglicht, die Kundenbedürfnisse vollumfänglich zu verstehen.

Sensirion ist ein weltweiter Marktführer für Feuchte- und Temperatursensoren und bietet modernste und qualitativ hochstehende Komponenten an. Alps Alpine hingegen verfügt über umfassende Erfahrung in der Entwicklung und der Produktion von Sensormodullösungen sowie über eine starke Position auf dem japanischen Markt. Die Zusammenarbeit ermöglicht es Alps Alpine und Sensirion, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren und ihren Kunden innovative und höchst zuverlässige Sensorlösungen anzubieten.

Es ist die Absicht beider Unternehmen, die Zusammenarbeit in Zukunft über Feuchte- und Temperatursensoren hinaus auf ein breiteres Spektrum von Umweltsensoren auszudehnen.

"Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft, bei der Alps Alpine und Sensirion in Zukunft zusammenarbeiten und den Markt mit Feuchte- und Temperaturmodulen beliefern werden. Durch die Kombination der Fertigungskapazitäten von Alps Alpine mit den bewährten Sensorkomponenten von Sensirion bieten wir unseren Kunden höchste Qualitätsstandards und modernste Feuchte- und Temperatursensorik", sagt Marc von Waldkirch, CEO von Sensirion.

Yasuo Sasao, Direktor und CTO bei Alps Alpine, sagt: "Diese co-kreative Partnerschaft mit Sensirion wird zweifellos den Wert unserer Produkte steigern, und ich hoffe, dass der Vorteil, den wir gemeinsam schaffen, das Leben vieler Menschen verändern wird".